Insektenhotel - SFV Heusenstamm

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Insektenhotel

Projekte
Das Insektenhotel wurde im Ramen des Jugendcamps 2014 errichtet.
In der Zeit vom 15.08. bis 17.08. wurde am vereinseigenem „Schermsee“ das Jugendcamp 2014 durchgeführt. Hierzu trafen sich die Jungen und Mädchen, um ein gesamtes Wochenende ihrem Hobby nachzugehen.
Das so ein Jugendcamp natürlich auch mit „Arbeit“ zu tun hat, erfuhren sie bereits am Freitag abend, als nach dem Essen ein „Küchendienst“ eingeteilt wurde. Alle weiteren „Küchendienste“ wurden von den Jugendlichen freiwillig eingeteilt und übernommen.
Um die Tage nicht zu lang werden zu lassen, wurde Samstags vormittags das geplante Jugendprojekt umgesetzt. Unter der Leitung von Klaus Werber, Thomas Sommer und Michael Forstmann wurde durch die Jugendichen ein Insektenhotel gebaut und aufgestellt.
Anschließend wurden wieder die Angelplätze eingenommen. Sonntags nach dem gemeinsamen Frühstück an dem auch die Erziehungsberechtigten teilnahmen, wurden die müden aber glücklichen Jugendlichen Ihren Eltern übergeben.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü